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2023 haben wir eine wichtige Entscheidung getroffen: Wir wechseln zum genossenschaftlichen Rechenzentrum Atruvia und erhalten neue IT-Syteme – vor allem aber ein modernes Banking für alle.
Am 24. März 2025 werden wir gemeinsam beim SpardaZukunftsBanking angekommen sein.
Sie können sich vorstellen, dass dieser Weg herausfordernd aber auch sehr spannend ist. Alle in unserem Haus arbeiten gemeinsam daran, Ihnen ab dem 24. März 2025 ein besonderes Banking-Erlebnis zu ermöglichen.
Auf dem Weg dorthin wird es zeitweise zu Einschränkungen unserer Services kommen. Hier halten wir Sie aber stets auf dem Laufenden. Wir nutzen dazu verschiedene Kanäle – alle wesentlichen Informationen erhalten Sie jedoch stets zum Nachlesen auf dieser Seite.
Im Moment können wir Ihnen versprechen, dass wir auch mit einem Wechsel der IT Ihre Sparda-Bank Hessen bleiben. Im Fokus unseres Handelns stehen stets unsere Mitglieder und Kund:innen. Die Beziehung zu Ihnen ist ein hohes Gut. Die genossenschaftlichen Werte können wir durch die Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Atruvia AG noch stärker leben.
Freuen Sie sich zusammen mit uns auf die Zukunft!
Freuen Sie sich auf eine modernes Online-Banking, das Ihre Finanzgeschäfte leichter macht. Unsere Partner wie TeamBank und Union Investment werden außerdem in das Banking integriert, so dass Sie Ihr Wertpapierdepot oder Ihre Finanzreserve dort ganz bequem verwalten können.
Unsere SpardaApps erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit den neuen Lösungen werden Sie sich aber auch schnell vertraut machen und zurecht finden. BankingApp und FreigabeApp der Atruvia sind gleichsam intuitiv wie die Ihnen vertrauten SpardaApps. Einen großen Vorteil können wir Ihnen schon heute verkünden: Ihre Postbox finden Sie im SpardaZukunftsBanking auch in der App - und nicht nur im Online-Banking.
Das SpardaZukunftsBanking wird es möglich machen, auch per Smartphone zu zahlen Dafür wird es virtuellen Kreditkarten geben, die dann unter anderem auch für Apple Pay und Google Pay genutzt werden können. Selbstverständlich werden Sie auch Ihre Wearables wie Smartwatches und Bezahlringe zum Zahlen nutzen können.
Die Erfahrung zeigt: Die Verunsicherungen im Umfeld einer IT-Umstellung nutzen Betrüger:innen gerne, um Kund:innen in die Falle zu locken.
Wir rechnen daher mit einem erhöhten Aufkommen von Betrugsversuchen via Telefon, SMS und E-Mail.
Hier sind wichtige Grundregeln und Informationen zum Umgang mit unerwarteten Kontaktaufnahmen von angeblichen Bankmitarbeitenden oder Freigabe- oder Kontaktanfragen:
Bleiben Sie wachsam und kritisch. Es besteht in der Regel kein Zeitdruck oder dringender Handlungsbedarf. Wenn Sie unsicher sind, informieren Sie sich über aktuelle Betrugsversuche bspw. beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik oder auf unserer Internet-Seite bzw. halten sie Rücksprache mit Ihrem Umfeld.
Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.
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