Sparda-Bank Hessen eG
Bankgeschäfte sicher online
und mobil erledigen.

Freigabe mit TAN-Generator

Hinweis

+++ Hinweis zur ChipTAN-Synchronisierung +++

Aktuell kommt es zu Problemen bei der Verwendung des chipTAN-Verfahrens mit den neu ausgegebenen BankCards (Ausgabe einer Debitkarte) und TAN-Generatoren die nicht über unseren Shop bestellt wurden.

Bei der Verwendung erscheint der Fehler 00. Der verwendete TAN-Generator kann nicht mit der neuen BankCard verwendet werden. TAN-Generatoren die in unserem Shop bestellt wurden, funktionieren weiterhin.

Bis zum Erhalt des neuen ChipTAN-Generators, können Sie weiterhin die alte Karte und Ihren "Fremd"-Generator nutzen.

Alternativ können Sie das SecureApp-Verfahren nutzen oder einen TAN-Generator über diesen Link * bestellen:

chipTAN-Verfahren zur Generierung einer Transaktionsnummer (TAN)

Neben der SpardaSecureApp können Sie als sichere Alternative für die Freigabe Ihrer Transaktionen auch das chipTAN-Verfahren nutzen.

Die TAN erzeugen Sie hierbei mittels chipTAN-Generator und Ihrer BankCard entweder manuell oder mithilfe eines über den Bildschirm bzw. das Display angezeigten Flickercodes. Die jeweils erzeugte TAN gilt ausschließlich für den aktuellen Auftrag, wie z.B. eine Überweisung oder die Einrichtung eines Dauerauftrages.

Ihren TAN-Generator können Sie z. B. im Online-Shop der Firma GenoLog GmbH zum Preis von 9,81 Euro bzw. 11,10 Euro (beide Modelle jeweils zzgl. Versandkostenpauschale) direkt bestellen oder einen evtl. bereits vorhandenen TAN-Generator nutzen, sofern dieser dem ZKA-Standard HHD 1.4 entspricht (entsprechende Angaben befinden sich bei den meisten Geräten auf der Rückseite), Angaben Stand 01.2019

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weiter geleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

Vorschaubild Video
Abspielen

So verwenden Sie Ihren TAN-Generator bei einer Überweisung

chip-TAN-Verfahren nutzen leicht gemacht

Das ChipTAN-Verfahren nutzen.
Sie nutzen unser SpardaOnline-Banking bereits und möchten nun das chipTAN-Verfahren aktivieren?
Online Banking mit chiptan

Sie loggen sich zum ersten Mal in unser SpardaOnline-Banking ein und möchten Ihre Aufträge in Zukunft mit dem chipTAN-Verfahren bestätigen?

chipTAN-Synchronisierung

Sie haben eine neue Bankcard (Debitkarte) erhalten und möchten diese im SpardaOnline-Banking registrieren / synchronisieren?

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!