- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Jobs
- SpardaAktuell
Sparda-Bank Hessen vergibt insgesamt 325.000 Euro an Weihnachtsspenden aus Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins
Bad Vilbel (pm) – Weihnachten steht vor der Tür – für die meisten das Fest der Liebe, an der Familie und Freunde zusammenkommen, schöne Stunden miteinander verbringen und sich beschenken. Doch nicht allen Mitmenschen ist dieses Glück gegeben. Umso bedeutender ist es, in diesen Tagen die Aufmerksamkeit auch auf all jene unserer Gesellschaft zu richten, die krank oder bedürftig und dringend auf unsere Hilfe angewesen sind. Zeit, diesen Menschen zum Fest der Liebe etwas Gutes zu tun – und für die Sparda-Bank Hessen einmal mehr, einer langjährigen Tradition zu folgen: Aus Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins vergibt die Genossenschaftsbank zum Jahresende insgesamt 325.000 Euro an karitative Einrichtungen in Hessen und unterstützt die Sammelaktionen hessischer Medienhäuser.
Über eine Spende in Höhe von 10.000 Euro freuen sich unter anderem die Verantwortlichen des Vereins Philip Julius e.V., einem Verein zur Förderung mehrfach schwerstbehinderter Kinder und ihrer Familien mit Sitz in Bad Vilbel. Die Angebote des 2013 gegründeten Vereins sind breitgefächert und umfassen eine Beratungsstelle, Ferienfreizeiten für Familien, Treffen und ein Netzwerk für Geschwisterkinder. „Was Sie in den vergangenen zehn Jahren auf die Beine gestellt haben, ist bewundernswert. Es ist uns eine große Freude, diese wertvolle Arbeit finanziell zu unterstützen!“, sagte André Dick, Leiter der Filialdirektion Frankfurt der Sparda-Bank Hessen, bei der Spendenübergabe an Manuela Selberdinger, Geschäftsführerin von Philip Julius e.V. Das Geld soll in das in diesem Sommer neu gestartete Projekt „Von Geschwistern für Geschwister“ fließen – ein Netzwerk zum Austausch von Schwestern und Brüdern mehrfach schwerstbehinderter, chronisch kranker oder verstorbener Geschwister.
Die Sparda-Bank Hessen eG ist eine Genossenschaftsbank mit hessenweitem Filialnetz und Schwerpunkt im Privatkundengeschäft. Aktuell genießt sie das Vertrauen von fast 368.000 Kund:innen, wovon rund 284.000 zugleich Mitglied der Genossenschaft sind. Seit Jahrzehnten setzt sich die Bank über ihren Gewinn-Sparverein für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport, Tier- und Umweltschutz in Hessen ein. Bis Jahresende werden über den Gewinn-Sparverein der Bank in diesem Jahr etwa 600 Projekte mit rund 1,55 Millionen Euro gefördert. Mehr unter: sparda-hessen.de/engagement
Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?