- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Jobs
- SpardaAktuell
Sparda-Bank Hessen eG
Osloer Str. 2
60327 Frankfurt am Main
Zentrale Postadresse
Sparda-Bank Hessen eG
Postfach 11 17 32
60052 Frankfurt am Main
Telefon
0 69 / 75 37 - 0
Telefax
0 69 / 75 37 - 769
E-Mail
kontakt (at) sparda-hessen.de
Aus Sicherheitsgründen geben wir unsere E-Mail-Adresse nicht im gewohnten Format an. Bitte ersetzen Sie das (at) durch das E-Mail-Zeichen @.
SWIFT-Code / BIC-Code
GENODEF1S12
BLZ
500 905 00
Vorstand
Markus Müller, Vorsitzender
Michael Weidmann, stellvertretender Vorsitzender
Rüdiger Orth
Aufsichtsratsvorsitzender
Rupert Bunk
Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 114104708
Registergericht
Amtsgericht Frankfurt
Genossenschaftsregister: 634
Sitz: Frankfurt am Main
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Verband der Sparda-Banken e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main.
Adresse:
Verband der Sparda-Banken e.V.
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt am Main
erreichbar unter:
www.sparda-verband.de*
Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung
IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
https://www.frankfurt-main.ihk.de/
Versicherungsvermittlerregister
(
http://www.vermittlerregister.info/
oder
http://www.vermittlerregister.org/
)*:
Register-Nr. D-B6VH-4H4KH-64
Angaben zum Versicherungsvermittlerregister:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: (0 180) 60 05 85 0
(20 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Min aus Mobilfunknetzen)
Fax: (0 30) 2 03 08-10 00
E-Mail: infocenter@berlin.dihk.de
Es bestehen keine Beteiligungen von und an Versicherungsunternehmen.
Angaben nach § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz)
Information zur außergerichtlichen Streitschlichtung und der Möglichkeit der Klageerhebung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen
https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle
*.
Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn. Zudem besteht auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten.
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ * eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit. Zudem besteht die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.
Die Sparda-Bank Hessen eG ist Mitglied in der Gruppe der Sparda-Banken , die über ihre regionalen Institute ein günstiges Girokonto, eine faire Baufinanzierung und einen attraktiven Kredit anbietet.
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Urheberrecht/Leistungsschutzrecht
Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Werke und bereitgestellten Informationen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, Einspeicherung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Das unerlaubte Kopieren/Speichern der bereitgestellten Informationen auf diesen Webseiten ist nicht gestattet und strafbar.
Diese Website enthält Bilder, Illustrationen und Videos folgender Fotografen/Anbieter/Produktpartner:
Fotografen:
Fotografie – Peter Wattendorff, Münster, www.wattendorff.deFotografie – Rainer Rüffer, Frankfurt
Fotografie – Andreas Klehm, Frankfurt, www.klehm-photography.de
Fotografie – Patricia Schussel Gomez
Anbieter/Stockfotografie:
123RF, de.123rf.com
alamy, www.alamy.de
Fotolia, www.fotolia.com
Getty Images, www.gettyimages.de
iStockphoto, www.istockphoto.com/de
Shutterstock, www.shutterstock.com
Skyline Panorama, Offenbach, www.skyline-panorama.de
Thinkstock, www.thinkstockphotos.de
Unsplash, www.unsplash.com
pixabay, www.pixabay.com
Produktpartner:
DEVK, www.devk.de
Easy Credit, www.easycredit.de
VR-Leasinggruppe, www.vr-leasing-gruppe.de
Schufa, www.schufa.de
Schwäbisch Hall, www.schwaebischhall.de
Union Invest, www.union-investment.de
paydirekt, www.paydirekt.de
mastercard, www.mastercard.com
R+V Versicherungen, www.ruv.de
ReiseBank AG, www.reisebank.de
Videomaterial:
VideoBoost, Darmstadt, www.videoboost.de
Schwäbisch Hall, www.schwaebischhall.de
Union Investment, www.union-investment.de
Illustrationen:
Daniel Hinkenbrandt, Coesfeld, www.gomix.de
Gestalterische und textliche Gesamtbetreuung:
K+G Agentur für Kommunikation, Münster, www.k-und-g.com
Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?