- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Jobs
- SpardaAktuell
JETZT AUCH MIT NACHHALTIGEN PORTFOLIOS !
Mit Portfolios aus verschiedenen Anlageklassen bietet MeinInvest einen ausgewogenen Mix aus Sicherheit und Rendite für jeden Anlegertyp.
Finden Sie mit dem digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest ganz einfach und bequem online heraus, welche Geldanlage zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt. Ganz gleich, welche Ziele und Wünsche Sie haben: Nehmen Sie es jetzt in die Hand und sparen Sie zeitgemäß mit Fonds!
Welche Geldanlage zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt, finden Sie mit dem digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest auf einfache Weise heraus, wie das folgende Video der Union Investment zeigt:
Im Rahmen der Vermögensverwaltung kann der Verwalter nach eigenem Ermessen Anlageentscheidungen für das Investment des Kunden treffen. Obwohl der Vermögensverwalter dabei verpflichtet ist, gemäß den vereinbarten Anlagerichtlinien und zum Vorteil des Kunden zu handeln, kann der Verwalter Fehlentscheidungen treffen.
Sie sind überdies im Rahmen der Vermögensverwaltung den Risiken der einzelnen Finanzinstrumente, in die investiert wird, ausgesetzt. So besteht unter anderem das Risiko marktbedingter Kursschwankungen.
Weiterhin existieren spezielle Risiken bei einzelnen Anlageklassen sowie Investmentfonds, zum Beispiel ein Liquiditätsrisiko oder Wechselkursrisiko.
Daher kann der Wert Ihrer Geldanlage fallen oder steigen, und es kann zu Verlusten des eingesetzten Kapitals kommen. Das damit verbunden Risiko ist auf die angelegte Summe beschränkt. Wir verwalten Ihre Geldanlage in Kooperation mit den Experten unseres Fondspartners Union Investment.
Mithilfe des digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest finden Sie von jedem Ort und zu jeder Zeit einfach eine passende Geldanlage. Diese wird in Form eines fondsbasierten Portfolios im Rahmen einer Vermögensverwaltung von Expertinnen bzw. Experten betreut. Schließen Sie direkt online ab. Bequem von zu Hause aus. Oder von unterwegs.
Eine Empfehlung, die zu Ihnen passt
Der digitale Anlage-Assistent MeinInvest ermittelt auf Basis Ihrer Eingaben, einiger persönlicher Daten sowie Angaben - wie beispielsweise Ihre Risikobereitschaft - ein für Sie passendes Angebot.
Anschließend können Sie die Geldanlage dann bequem direkt online abschließen. Um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht missbraucht werden, erfolgt vor Abschluss eine Legitimation. Ihre Geldanlage wird nach Abschluss im Rahmen einer Vermögensverwaltung professionell für Sie betreut.
Für MeinInvest spricht:
Gebühren abhängig vom Vermögenswert:
Bei MeinInvest zahlen Sie eine jährliche Gebühr in Höhe eines bestimmten Prozentsatzes (inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer) Ihres jeweils aktuellen Vermögenswertes. Die Kosten werden monatlich berechnet und einmal jährlich durch den Verkauf von Fondsanteilen aus Ihrem Anlagevermögen eingezogen.
Zusätzlich fallen Fremdkosten für die Verwaltung der einzelnen Fonds an, zum Beispiel für das Fondsmanagement oder die Wirtschaftsprüfer. Diese Gebühren erheben die jeweiligen Fondsgesellschaften. Sie werden daher bereits direkt aus dem Fondsvermögen der im Rahmen Ihrer Geldanlage erworbenen Investmentfonds entnommen und nicht separat von Ihrem Investment abgezogen. Anfallende Ausgabeaufschläge werden Ihnen vollständig erstattet.
Provisionen, die wir von Fondsgesellschaften für Ihre Anlage im Rahmen von MeinInvest erhalten, werden direkt wieder für Sie in Ihrer Geldanlage angelegt. Sie zahlen keine Depot- oder Mindestgebühr und keine Transaktionskosten
Allein maßgebliche Rechtsgrundlage für die Vermögensverwaltung in MeinInvest ist die Rahmenvereinbarung der Sparda-Bank Hessen für MeinInvest * , welche Sie jederzeit kostenlos in deutscher Sprache über die Homepage der Sparda-Bank Hessen einsehen können. Die Eröffnung eines Union Investment Depots ist erforderlich. Allein maßgebliche Rechtsgrundlage hierfür sind die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusatzvereinbarungen und Sonderbedingungen der Union Investment Service Bank AG, die Sie kostenlos in deutscher Sprache über den Kundenservice der Union Investment Service Bank AG erhalten.
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen:
Diese Internet-Präsenz richtet sich ausschließlich an Personen mit einem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Die hier angebotenen Dienste stehen Kunden, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada oder Großbritannien haben, nicht zur Verfügung.
* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weiter geleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.
Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?