Sparda-Bank Hessen eG
Ihre Wege zum Kontoauszug

Wir finden die Lösung, die perfekt zu Ihnen passt.

Ihre Wege zum Kontoauszug

Kontoauszug nachhaltig – Jetzt Postbox aktivieren!

Der bequemste und einfachste Weg, um an Ihre Kontoauszüge zu kommen? Er führt Sie zur praktischen Postbox. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und aktivieren Sie Ihre persönliche Postbox in unserem kostenfreien Online-Banking. So können Sie rund um die Uhr Ihren Kontostand einsehen, Überweisungen tätigen und vieles mehr.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die Kontoauszüge sicher und bequem über die SpardaPostbox abzurufen, zu speichern und ggf. auszudrucken.

Ihre Vorteile der Postbox auf einen Blick:

  • Zugriff zu jeder Zeit - überall online verfügbar
  • Kontoauszüge der vergangenen 10 Jahre abrufen und als PDF speichern
  • Umsätze der vergangenen 10 Jahre einsehen
  • automatisch monatliche Aktualisierung der Kontoauszüge
  • Kontoauszüge im übersichtlichen DIN-A4-Format
  • Etwaige kostenpflichtige Zwangsausdrucke entfallen

Gemeinsam für die Umwelt! – Ihre Sparda-Bank Hessen eG

Postbox
Biefversand

Monatlicher Postversand Ihrer Kontoauszüge

Sollte für Sie Online-Banking und/oder die Postbox nicht in Frage kommen, können Sie Ihre Auszüge auch einmal pro Monat bequem per Post erhalten. Hierfür fallen monatlich lediglich 0,85 Euro Portogebühren an. Sprechen Sie gerne unsere Mitarbeitenden in Ihrer Filiale an!

Kontostand vor Ort

am Geldautomat oder SB-Terminal in unseren Filialen

Sie können an unseren Geldautomaten oder SB-Terminals in den Filialen stets kostenfrei Ihren Kontostand einsehen.

Einfach Ihre BankCard (Debitkarte) einstecken und gewünschte Funktion auswählen.

Kontostand am Geld- oder SB-Automat

FAQs

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 256 Bit SSL-Verschlüsselung (= Secure Socket Layer). SSL ist ein Transportprotokoll, das von Netscape entwickelt, patentiert und zur allgemeinen Verwendung freigegeben wurde.

Das grundlegende Ziel von SSL ist es, sowohl Identität als auch Vertraulichkeit zweier kommunizierender Anwendungen zu gewährleisten. Dabei setzt es auf ein bereits vorhandenes Transportprotokoll (z.B. TCP/IP) auf.

Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (= HyperTextTransferProtokollSecure). Hierbei wird von den Browsern in der Regel eine Verschlüsselung von 256 Bit unterstützt.

Damit unsere Bemühungen für einen möglichst hohen Sicherheitsstandard erfolgreich sind, bitten wir auch Sie, einige Punkte zu beachten:

  • Geben Sie Ihre Online-PIN niemals an Dritte weiter.
  • Bewahren Sie Ihre TAN-Liste so auf, dass kein Dritter sie einsehen kann.
  • Speichern Sie die PIN nicht auf Ihrem Rechner ab.
  • Speichern Sie keine TAN-Nummern auf Ihrem Rechner ab.
  • Überprüfen Sie Ihren Rechner regelmäßig auf Viren.
  • Bei Verbindungsabbruch starten Sie den Browser neu.
  • Installieren Sie keine Software auf Ihrem Rechner, bei welcher der Hersteller nicht vertrauenswürdig erscheint.
  • Verwenden Sie immer einen aktuellen Browser

Wie aktiviere ich die Postbox im Online-Banking?

1.) Loggen Sie sich in Ihrem Online-Banking-Portal ein.

2.) Klicken Sie im Post-Center (unterhalb des Konto-Center) auf "Kontoauszüge".

3.) Nun stimmen Sie den Sonderbedingungen durch einen Klick auf den grünen Pfeil zu.

4.) Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, über die wir Sie über die Einstellung neuer Auszüge oder Mitteilungen informieren. Hierbei handelt es sich um eine gesetzliche Anforderung.

5.) Im letzten Schritt geben Sie den Auftrag zur Einrichtung der SpardaPostbox mit einer TAN frei.

6.) Bitte beachten Sie, dass durch die Freischaltung der SpardaPostbox etwaige andere Zugriffsberechtigte keine Kontoauszüge mehr über den Kontoauszugsdrucker erhalten.

Gemäß aktueller Rechtsauffassung handelt es sich bei dem Kontoauszug über die Postbox um einen juristischen Kontoauszug, der im Einklang mit den relevanten Gesetzen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht. Da jedoch noch nicht alle Mitarbeiter von Ämtern und Behörden mit diesem vertraut sind, kann es zu Rückfragen kommen. Wir helfen hier gerne weiter und bestätigen, dass es sich um einen juristischen Kontoauszug handelt.

Um die Sicherheit und Unveränderbarkeit der Dokumente garantieren zu können, werden die Daten als verschlüsselte und passwortgeschützte Acrobat-PDF-Dateien abgelegt.

Dieses Format ist sehr weit verbreitet und gewährleistet neben der Datensicherheit auch die weitgehende Einhaltung von Layout und Darstellung unabhängig von Betriebssystem, Monitor oder Drucker.

Umsatz1

Öffnen Sie zunächst Ihre Umsatzübersicht. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen bestimmten Umsatz mit der Suchfunktion zu selektieren. Die gewünschte Buchung markieren Sie bitte mit einem Häkchen. Über die orangenen Buttons können Sie die ausgewählte Transaktion anschließend entweder speichern, drucken oder sich den jeweiligen Kontoauszug anzeigen lassen.

Wir sind gern für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

Mail

Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!